Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Söhnen.

Schon mein Beruf als Kranken,- und OP-Schwester haben mich in der Arbeit an und mit Menschen sehr geprägt.

Durch meine Leidenschaft am Sport habe ich seit 1999 verschiedene Ausbildungen im Groupfitness durchlaufen,  welche mich 2009 schließlich zum Yoga geführt haben. In einem Yogaretreat 2011 in Indien lernte ich meinen Lehrer Sandeep Jain kennen, der mir die Welt zur Massage öffnete. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gehört meine Leidenschaft dem Unterrichten von Yoga und Balance Training, sowohl in der Gruppe als auch im Personaltraining, den Massagen und der stetigen Weiterbildung in diesen Bereichen.


Zu meinen Lehrern gehören u. a.

Robert Steinbacher • Alexa Le • Sandeep Jain • Clive Radda • Stephen Thomas • Michael Hamilton • Jeff Fisher • Stefanie Zimmermann • Doug Keller • Young Ho Kim • Richard Hackenberg • Barbara Noh • Andreas Schwarz • Silvia Pfeiffer  und • Cameron und Melayne Shayne , denen ich besonders danken möchte.

Ausbildungen

Krankenschwester
OP- Fachweiterbildung
Algesiologische Fachassistenz

Groupfitness allgemein

Step S. P. L. I. T. T. Robert Steinbacher
Pilates Based Matwork Euro Education
Rückentrainer Inline Akademie
Reebok Core/ F. I. R. E. Reebok University
Dance Step Instructor people in motion
bodyART® Ausbildung Level 1 und 2 bodyARTschool
bodyART® Personaltraining bodyARTschool
bodyART® Reha bodyART school
bodyART® Elite Trainer bodyARTschool
bodyART Myofascial und Trigger Point  bodyartschoo
Functional Myofascial Trainer Perform Better

Yoga

Yoga Lehrer Ausbildung RYS 200 bodyARTschool
Yogaretreat Goa Clive Radda
Yoga Intensive Retreat YOGA Anatomie Pranayama Richard Hackenberg
Yoga Philosophie and Therapie Training Swatantrya Doug Keller
Advanced Teacher Training +300 RYS  Yoga Alliance     Airyoga CH
budokon®  50hr Yoga Teacher Training  Cameron und Melaye Shayne  budokon®university
feetup® Teachertraining Lea Zuback

Massage

Ayur-Yoga MassageAusbildung daanu Sandeep Jain
Ayurvedischer Massagetherapeut Andreas Schwarz
Dorn Wirbelsäulenbehandlung, Breuss Massage und Bodytuning Clive Radda Zürich
Thai-Yoga-Massage Basiskurs Kirill Matveev
Fußreflexzonenmassage / GanzheitlicheFußmassage Paracelsus

Seminare

… bei div. Yogalehrern

Weiterführende Links

www.yogazurich.com (Yoga)
https://svarupa.com (Yoga)
www.andreas-schwarz.org (Ayurveda)
www.budokon.com (Mixed Movements Arts)
www.doyoga.com (Yoga)